Der perfekte Wind zum Kite-Surfen im Kite Club beim Kite Beach

Unzählbar mehr Kites als in der Überschrift befinden sich bei perfekten Windbedingungen wie heute am Himmel über dem Kite Beach.

Hier steht eine Kite-Schule neben der anderen. Die Auswahl ersparte uns ein anderer Gast im Surf-Camp, welcher uns einlud ihn zum Kite Club zu begleiten.

Hier kann man für USD 387 pro Person neun Stunden Unterricht nehmen – fern man zu zweit ist.

Nachdem wir gestern nur einen kleinen “Drachen” nutzen um ein Gefühl für den Wind und die grundsätzlichen Manöver zu bekommen, verwendeten wir heute bereits echte Kites.

Diese zu kontrollieren ist einfacher als ich mir vorgestellt hatte. Es macht Spaß, den Wind einzufangen um die Kraft für einen kleinen Satz am Strand zu nutzen.

Obwohl mein ursprüngliches Interesse am Kiten gering war, kann ich mir nun durchaus vorstellen, diesen Sport ab und zu als Ergänzung zum Wellenreiten auszuüben – vor allem an Tagen, an welchen die Surf-Bedingungen unattraktiv sind.