Ein Apfel bei der Arbeit

Den zweiten Tag in Las Terrenas nutzten wir wie geplant zum Arbeiten.

Am darauffolgenden Tag war mein Notebook allerdings unstartbar. Es bot sich die Gelegenheit, zu testen, wie geeignet das MacBook eines Freundes für die Softwareentwicklung ist.

Die Arbeit an einem Grails Projekt mit NetBeans funktionierte gut. Allerdings war ich um einiges langsamer beim Navigieren im Quellcode, da die Tasten Pos1 & Ende fehlen.

Nach einem langen Fußmarsch genossen wir das leckere Essen im Restaurant La Salsa. Obwohl dies hier unüblich ist, splittete die Bedienung für uns die Rechnung und blieb dabei sehr freundlich.

Um uns den Rückweg zu ersparen, nutzten wir die bereits aus Cabarete bekannten Motorradtaxis. Den Preis von 50 RD$/Person, welchen die Fahrer mit der späten Uhrzeit rechtfertigen wollten, akzeptierte ich nur ungern.