Eine französische Betrügerin

Zum heutigen Einkauf hatte ich eine Portion Cashew-Nüsse zum Umtauschen mitgebracht. Sie waren bereits beim Öffnen schlecht gewesen.

Die Managerin, eine Dominikanerin, erklärte, dass ihr ein Umtausch unmöglich sei. Nur am selben Tag reklamierte Produkte würden angenommen werden.

Beim dritten Anlauf erklärte ich, bereits sehr aufgwühlt, dass wohl niemand alle Produkte noch am selben Tag öffnen und probieren würde um zu sehen, ob diese wohl noch in Ordnung wären.

Letztendlich fragte ich mehrmals nach der Geschäftsleitung oder dem Besitzer. Die Besitzern wäre abwesend, wurde mir mitgeteilt. Als jedoch irgendwann die ganze Belegschaft gemerkt hatte, dass ich nicht gehen würde, bevor ich sie gesprochen hätte, wurde ich zu ihr gebracht.

Ich stand vor einer Französin, die sich kaum die Mühe machte, von ihrem Schreibtisch aufzublicken und erklärte ein weiteres Mal, dass es sich um die Rückgabe verdorbener Ware handle – statt um einen Umtausch.

Die Frau erklärte, dass sie die Ware nicht zurücknehmen würde.

Kurz: Im Supermercado Lindo am Plaza Rosada wurde ich von der Besitzern um 350 RD$ betrogen.

Der dominikanische Fischhändler auf der anderern Straßenseite war hingegen wieder außergewöhnlich freundlich und verkaufte uns leckeres Goldbrassen-Filet (“Dorada”) – um nur RD$ 270 für 1,2 kg!

Die Einwanderin nutzt ihre Position aus. Du solltest den beschriebenen Supermarkt auf jeden Fall meiden.

Unterstütze die lokalen Händler!