Gut erwischt

(Verfasst am 01.12.2012)

Hab die Anreise überstanden – Die Wohnung ist lässig und alles in nächster Nähe:

  • Wäscherei gleich gegenüber
    • … also wie zu Haus ;D
  • Der Supermarkt kann mit jenen in Österreich locker mithalten.
    • Ich muss dauernd an die leckeren Spezialitäten dort denken.
  • Zwei Blocks weiter gibt’s einen Krav Maga Club.
    • Vielleicht führ’ ich dort meine Kampfsportkarriere fort.
  • Überall dazwischen sind lauter nette Bars.
  • … und zum Fortgeh-Hotspot der Stadt sind’s fünf Minuten mit’n Auto.

Tja und nachdem Wochenende ist, bin ich dort auch gleich gelandet.

Türsteher

Nach’m Essen zeigen mir meine Vermieterin und ihr Freund ein paar Clubs. Ein Türsteher begrüßt mich wie einen alten Freund. Die beiden schauen mich verwundert an und später check’ ich erst, dass ich Lionél ja noch vom Februar kenn.

Da fühlt man sich doch gleich wie zu Haus :)

Partyleute

Kurz nachdem die beiden später gehen, kenn ich schon jede Menge Leute. Die meisten stehen auf mich. Alle sind Typen :D

Einer: “Are you gay?”
Ich: “No”
“You should be gay!”
“I’ll think about it :D”
“Okay! Think about it! … and then call me!”

Militär

Die beiden Marines, die hier die amerikanische Botschaft bewachen, laden mich später auf irgendwas Durchsichtiges ein. Danach kann ich mich an Nichts mehr erinnern. Nein. Scherz :) Ich war verwundert, dass die Anforderungen für die regelmäßigen Fitness-Checks relativ erträglich sind:

  • 100 Sit-Ups in unter 2 Minuten
  • 3 Meilen Laufen in unter 18 Minuten
  • 20 Klimmzüge
  • … Liegestütze

Polizei

Das Geilste hier überhaupt ist, dass ich meinen eigenen Polizisten hab.

Angeblich gibt es über mir eine Wohnung, über die seit zwei Jahren vor Gericht bezüglich Erbschaft gestritten wird. So hat immer einer draußen am Korridor Dienst und passt darauf auf, dass sich keiner vor der Klärung einnistet. Die Story klingt komisch, aber naja – andere Länder – wer weiß, vielleicht läuft das hier tatsächlich so.

Jedenfalls hält er auch mal die Tür auf, wenn man vollbepackt vom Einkaufen kommt – ohne gespielte Coolness – mit dem einfachen Willen jemanden netterweise zu helfen.

over and out. for now.

3 Kommentare

  1. Ingrid sagt:

    [ ... ] coole "Berichterstattung" - so etwas lese ich einfach gerne -;) Conclusio: Die Berichte erwecken auch noch das Gefühl, dass du richtig Spaß daran hast! super! *freu* [ ... ]

  2. Ronny N sagt:

    Spannend. Halt' uns auf dem Laufenden, ob du zum anderen Ufer wechselst, Cousin...

  3. jonnyinside sagt:

    jeah masta klingt seht gut..